Warum ein Blog über Wein aus Frankreich

Weine in Frankreich

Man könnte sagen, denk ich an Frankreich in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
Aber nein, Scherz bei Seite! Frankreich ist ein Land, welches, entdeckt und erlebt werden möchte.
Das drittgrößte Land in der Europäischen Union ist einfach das Herz Europas..
Frankreich mit seinen vielen Sehenswürdigkeiten, seinen Menschen, seinen Weinen und erlesenem Essen ist immer eine Reise wert.
Frankreich verfügt über eine große geographische und klimatische Vielfalt. Dies ist ein Glück, denn das können nicht viele Länder von sich behaupten. Der größte Klimateil Frankreichs liegt in der gemäßigten Zone, wie auch Deutschland, aber im Südosten herrscht dagegen schon Mittelmeerklima, mit seinen milden Wintern und heißen Sommern.
Frankreich ist in 27 Regionen gegliedert. Im Norden beginnend mit der Normandie bis hin zur südlichen Provence und jede einzelne Region gilt es zu erleben.

Wein Frankreich
Hier gilt es einfach die Vielfalt Frankreichs zu entdecken, aber auf jeden Fall ist es der Wein aus Frankreich, der der besonderen Aufmerksamkeit gebührt.
Allein die Hauptstadt Paris trumpft mit so vielen Sehenswürdigkeiten wie keine andere Hauptstadt.
Wer in Paris war, sollte natürlich auf den Eifelturm, die Basilika Sacre Coeur, den Louvre oder den
Arc de Triomphe gesehen haben.
Nicht zu vergessen ist die Kulturlandschaft Paris mir seinen Museen, Kirchen. Theatern und Restaurants.
Tausenden von Restaurants sorgen für den kulinarischen Genuss.
Aber es Frankreich ist ja „nicht nur Paris“, sondern es gilt auch alle anderen Regionen zu entdecken.

Frankreich ist das klassische Weinland. Der Wein aus Frankreich genießt sein Jahrhunderten eine erstklassigen Ruf und ist es wert, probiert zu werden. Nur tun.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: